Loading icon

So verbringen Sie 2 Tage in Budapest

Budapest ist eine Stadt, die ich schon immer besuchen wollte. Es ist voller Geschichte, Kultur und wunderschöner Architektur. Tatsächlich war es im 9. Jahrhundert die erste Hauptstadt des Königreichs Ungarn! Wenn Sie in den nächsten Monaten (oder sogar Jahren) eine Reise dorthin planen, finden Sie hier einen zweitägigen Reiseplan, der Ihnen eine Vorstellung davon gibt, was Sie bei Ihrem Besuch unternehmen können.

Budapest

Gehen Sie über die Kettenbrücke und hinauf zur Budaer Burg

Gehen Sie über die Kettenbrücke und hinauf zur Budaer Burg. Das Schloss ist ein großartiger Ort, um Ihren Tag zu beginnen, da es direkt auf dem Burgberg liegt (und daher nicht weit von Ihrem Aufenthaltsort entfernt). Es ist auch eine gute Möglichkeit, ein Gefühl für Budapest zu bekommen, da es einen atemberaubenden Blick auf beide Seiten der Donau bietet und durch seine Ausstellungen einen Einblick in die ungarische Geschichte bietet.

Budaer Burg

Budaer Burg

Die Budaer Burg ist die größte Burg in Budapest und auch eine der wichtigsten historischen Stätten in Ungarn. Die Burg wurde 1265 von König Bela IV. von Ungarn auf dem Gellertberg mit Blick auf Buda (das damals als „Pest“ bekannt war) erbaut. Es diente bis 1918 als königliche Residenz, als Ungarn nach dem Ende des Ersten Weltkriegs eine Republik wurde.

Die Budaer Burg erlitt im Zweiten Weltkrieg erhebliche Schäden, als sie von alliierten Streitkräften bombardiert wurde. Einige seiner Bauwerke wurden jedoch zwischen 1946 und 1949 vom Architekten Lajos Harkanyi wieder aufgebaut. Heute können Sie beide Museen innerhalb dieses UNESCO-Weltkulturerbes besuchen: Das Matthias-Corvinus-Museum zeigt Artefakte von König Matthias Corvinus, während das Königliche Palastmuseum Gemälde ungarischer Künstler wie Karoly Lotz und Kalligramy Zsigmond Szathmari zeigt.

Erkunden Sie eines der vielen Thermalbäder Budapests

Eine der besten Möglichkeiten, Budapest zu erleben, ist ein Bad in einem seiner Thermalbäder. Diese Stadt hat mehr Thermalbäder als jede andere Stadt der Welt und sie werden oft als Möglichkeit zum Entspannen und Erholen nach einem langen Sightseeing-Tag genutzt.

Thermalbäder

Es stehen viele verschiedene Arten von Bädern zur Auswahl: Einige befinden sich im Freien, andere im Innenbereich. einige verfügen über mit Mineralwasser gefüllte Becken, während andere natürliches Quellwasser enthalten; Einige bieten traditionelle ungarische Behandlungen wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen an, während andere moderne Annehmlichkeiten wie Saunen und Dampfbäder bieten. Jedes Bad hat seine eigene einzigartige Geschichte und seinen eigenen Charakter – und jedes bietet etwas anderes, das Sie genießen können!

Gellert-Bäder

Gellert Baths ist ein großartiger Ort zum Entspannen nach einem langen Tag voller Besichtigungen. Die Bäder sind 24 Stunden am Tag geöffnet und Sie können eine Massage oder andere Wellnessanwendungen genießen. Da es auf der Budaer Seite der Donau liegt, können Sie das Gellert-Bäder problemlos als Teil Ihrer Reiseroute für jeden zweitägigen Ausflug nach Budapest besuchen – und wenn Sie sich zufällig in der Nähe aufhalten (in einem unserer empfohlene Hotels in Budapest), dies ist ein ausgezeichneter Ort zum Entspannen nach der Erkundung von Pest!

Gellert-Bäder

Donau-Flusskreuzfahrt (einschließlich eines wunderbaren Abendessens)

Die Donaukreuzfahrt ist die perfekte Möglichkeit, Budapest zu erkunden, insbesondere wenn Sie nicht viel Zeit haben. Das Boot fährt von der Budaer Seite ab und fährt langsam die Donau hinunter nach Pest, wobei es unterwegs an allen möglichen Sehenswürdigkeiten vorbeikommt. Sie haben einen großartigen Ausblick auf viele der berühmten Gebäude und Statuen Budapests, darunter das Parlamentsgebäude und die Fischerbastei (die einige hervorragende Fotomotive bietet).

Donau-Flusskreuzfahrt

Die Dinner-Kreuzfahrt beinhaltet das Abendessen an Bord Ihres eigenen privaten Tisches mit Kellnerservice – für den Fall, dass Sie noch nicht genug ungarisches Essen haben! Zu den Abendessenoptionen gehören traditionelle ungarische Gerichte wie Hühnchen-Paprikasch oder Gulaschsuppe, serviert mit frischen Brötchen und Gurken. Bei Bedarf sind auch vegetarische Optionen verfügbar.

Ungarisches Parlamentsgebäude und St.-Stephans-Platz (Vörösmarty-Platz)

St. Die Stephansbasilika ist die berühmteste Kirche in Budapest und gilt auch als eine der schönsten in Europa. Der Innenraum ist mit Blattgold, Marmor und Buntglasfenstern dekoriert, die für einen beeindruckenden Anblick sorgen. Es ist einen Besuch wert, auch wenn Sie nicht religiös sind (oder selbst wenn Sie es sind).

Vorosmarty Square

Der St. Stephen Square (Vorosmarty Square) ist der Ort, an dem im Laufe der Jahrhunderte viele wichtige Ereignisse stattgefunden haben, darunter Paraden, Demonstrationen und militärische Überprüfungen. Heute dient es als beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen, die hierher kommen, um durch dieses historische Viertel zu schlendern, das einst als „das Herz“ von Budapest bekannt war.

Genießen Sie ein Gulasch im Gundel Restaurant im Burgviertel

Das Gundel Restaurant ist ein Muss in Budapest. Das Restaurant ist das älteste der Stadt und serviert seit 1894 traditionelle ungarische Küche. Das Essen ist köstlich, die Atmosphäre großartig und es liegt im Burgviertel, sodass Sie beim Gulaschessen auch die Sehenswürdigkeiten genießen können!

Besuchen Sie die Matthiaskirche und erklimmen Sie die Spitze der Fischerbastei, um die Aussicht zu genießen

Dieser Aussichtspunkt wurde 1896 erbaut und bietet ein unglaubliches Panorama über Budapest. Es wurde nach den Fischern benannt, die die Stadt 1849 vor der Invasion der Türken verteidigten.

Matthias-Kirche

Fischerbastei

Die Fischerbastei ist ein Aussichtspunkt auf der Budaer Seite der Donau, am Ende des Burgbergs. Es wurde 1895 vom Architekten Frigyes Schulek im Rahmen der Millenniumsfeierlichkeiten erbaut. Der Turm mit Blick auf Pest und seine Brücken hieß ursprünglich Jubiläumsturm; Später wurde sie zu Ehren derjenigen, die während der osmanischen Herrschaft (1541–1686) die Befestigungen von Buda bemannt hatten, in Fischerbastei umbenannt. Heute bietet es eine hervorragende Aussicht auf einen Großteil des Zentrums von Budapest und alle seine Brücken, darunter die Kettenbrücke über die Donau, die Freiheitsbrücke (Szabadsag hido), die zwei durch die Donau getrennte Teile des Stadtzentrums verbindet, und die Elisabethbrücke, die Buda mit Pest über die Donau verbindet sowie die Margaretenbrücke (Margit hid), die den Bereich Kodak Park mit der Innenstadt von Budapest verbindet.

Fischerbastion

Eine zweitägige Reiseroute, die das Beste von Budapest zeigt, ohne zu anstrengend zu sein

Budapest ist eine Stadt, die problemlos in zwei Tagen besichtigt werden kann, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie einige der Highlights mit einbeziehen.

In Budapest gibt es so viel zu sehen und zu unternehmen Es ist für Besucher leicht, sich von all den verfügbaren Optionen überwältigt zu fühlen. Wenn Sie nur zwei Tage in der Stadt haben, hilft Ihnen dieser Reiseplan dabei, Ihre Zeit sinnvoll zu nutzen, damit Sie nichts Wichtiges verpassen! Diese Reiseroute umfasst mehrere sehenswerte Sehenswürdigkeiten wie die Budaer Burg und die Fischerbastei sowie versteckte Schätze wie Szimpla Kert (ein Indoor-Flohmarkt) und das Gerbeaud Café (Ungarns ältestes Café).

Wie verbringe ich 2 Tage in Budapest 3

Budapest ist ein paar Tage Ihrer Zeit wert!

Budapest ist eine tolle Stadt, die einen Besuch wert ist und ein paar Tage Ihrer Zeit wert ist! In Budapest gibt es viel zu tun, zu sehen und zu essen. Sie können das Beste von Budapest sehen, indem Sie direkt am Flughafen Budapest ein Auto mieten. Wir hoffen, dass Ihnen unser zweitägiger Reiseplan gefallen hat und Sie ihn für die Planung Ihrer nächsten Reise nach Budapest nutzen können.